2I9A0912 Kopie.jpg

LERN COACHING

Mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen analysiert der Lerncoach die Ursachen von Blockaden oder Störungen.

Das Coaching ermöglicht den Lernenden, motiviert, konzentriert und mit Freude zu lernen um das Wissen leicht abrufen zu können.

Lern-Coaching umfasst folgende Ziele und Inhalte:

  • Persönliche Begleitung zur Optimierung von schulischen Lernfähigkeiten oder persönlichen Fähigkeiten

  • Anleitung zur Selbstorganisation und eigenverantwortlichem Lernen

  • Ablösung von hinderlichen Mustern, Blockaden oder Verhaltensweisen

  • Optimierung von Potentialen (z.B. Bildgedächtnis)

  • Klient/-innen erfahren sich als integrierten (wesentlichen), akzeptierten,
    bejahten, geschätzten (geliebten) und zugehörigen Teil des Systems, in dem
    sie leben (und lernen).

  • Damit nachhaltiges Lernen, Wissen und Können freud- und lustvoll geschieht und wahrscheinlich ist!

 
2I9A1029.jpg

Legasthenie

„Legastheniker“ sind im Volksmund Menschen, die eine Lese- und Rechtschreibechwäche vorweisen. Somit bekunden sie im Schulkontext z.T. grosse Schwierigkeiten, den Anforderungen des Schulsystems zu genügen. Die damit verbundenen Folgen..