KINDER & JUGEND COACHING

 

Kinder sind von Natur aus äusserst neugierig. Kinder wollen lernen und sich den Herausforderungen stellen. Kinder wollen von Natur aus leisten.

Leider müssen sie schon früh erfahren, dass das was von ihnen erwartet wird und was sie selber möchten, nicht immer übereinstimmt. Sie registrieren relativ schnell, «entweder bin ich in der Lage mich anzupassen oder ich erfülle nicht, was von mir erwartet wird». 

Dabei entstehen tiefwirkende Glaubenssätze wie, «ich bin falsch», «ich bin zu wenig», «ich bin dumm» usw. Diese Glaubenssätze wirken stark im Unterbewusstsein und prägen unsere weitere Entwicklung negativ.

Das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein, der Selbstwert werden weniger und bremsen Viele auf dem Weg zur vollen Potentialentfaltung.

2I9A0940.jpg

Beim Kinder & Jugend Coaching geht es in erster Linie darum, das Bewusstsein über die eigenen Stärken und Eigenschaften zu stärken. Als Coach will ich dabei helfen besser, stärker, erfolgreicher, glücklicher zu sein. Ich lege den Fokus auf das was DU KANNST und nicht auf das was du angeblich nicht kannst. 

Somit transformieren sich die entstandenen negativen Glaubenssätze zu positiven wie: «ich kann das», «ich schaffe das», «ich bin dazu fähig», «ich weiss, es geht» usw. Wir lösen Blockaden, aktivieren innere Ressourcen und entwickeln alternative Verhalten.